(KS.) Mit einem 4:2 Sieg am letzten Spieltag auf eigener Anlage holte sich das heuer neu gemeldete Team Bambini III des DJK-TC Passau-Grubweg am Samstag den Titel in ihrer Gruppe in der Südliga 5!

Nach einem 3:3-Unentschieden im ersten Spiel Anfang Mai gegen den TSV Wegscheid steigerten sich die Grubweger kontinuierlich und holten gegen den TV Hauzenberg II einen 6:0 Sieg, gegen den TC Grafenaus einen 5:1 Sieg und im Lokalderby mit dem TC Rot-Weiß Passau einen 4:2 Sieg.

Mit einem Sieg am letzten Wochenende beim DJK-TC Büchlberg IV, wo man in teils sehr „heiß“ umkämpften Matches bis hin zum Match-Tiebreak erfolgreich war und letztlich 5:1 gewinnen konnte, stand man vor dem alles entscheidenden Match gegen den zweiten Lokal-rivalen, den TC Neustift mit 9:1 Punkten und 23:7 Sätzen auf Platz eins, gefolgt vom punkt-gleichen TC Passau-Neustift und dem TSV Wegscheid.

Bei zum Teil hochsommerlicher Verhältnisse lieferten sich die Kinder tolle und engagierte Matches, wobei die Grubweger in der Besetzung Maxi Obermaier, Josephine Kasper, Emily Escherich, Leonhard Waitzhofer, Luisa Wagner und Fritzi Steiner letztlich mit 4:2 die Ober-hand behielten und sich in ihrer Gruppe in der Südliga 5 den Titel sicherten!