(KS.) Nach einem 4:2-Sieg über den bisherigen Tabellenführer TC Abensberg hatte sich das Bambini I-Team des DJK-TC Passau-Grubweg in der Besetzung Hugo Steiner, Emily Svoboda, Vincent Escherich und Philipp Riedl am vierten Spieltag auf heimischer Anlage die Tabellenführung in ihrer Gruppe in der Südliga 1 erkämpft.

Am letzten Wochenende hieß es nun, die Führung auswärts beim TC Rot-Weiß Landshut zu verteidigen.

In den Einzeln holten Hugo Steiner gegen Matej Farsky, Vincent Escherich gegen Lorenz Steckenbiller und Philipp Riedl gegen Oliver Leon Fanderl jeweils 2:0-Siege, Emily Svoboda musste sich gegen Lorenz Diekmann mit 0:2 geschlagen geben.

In den abschließenden Doppeln zeigten die Grubweger nochmals ihre aktuelle Stärke und gewannen in der Besetzung Hugo Steiner/Emily Svoboda gegen Matej Farsky/Lorenz Diek-mann und Vincent Escherich/Philipp Riedl gegen Lorenz Steckenbiller/Oliver Leon Fandel jeweils mit 2:0.

Mit 5:1 verteidigten die Grubweger eindrucksvoll ihre Tabellenführung mit jetzt 10:0 Punkten vor dem TC Abensberg und dem TC 90 Eugenbach!

In zwei Heimspielen an den letzten beiden Spieltagen gegen den TC Pfarrkirchen und den TC Blau-Weiß Landshut werden die Grubweger Bambinis alles daran sezten, den Titel nach Hause zu holen.