Mit einem mehr als deutlichen 6:0 Sieg gegen den TC Weiß-Blau Landshut am letzten Spieltag auf der eigenen Anlage an der Schützenstraße holte sich das Bambini-Team I des DJK-TC Passau-Grubweg den Titel in ihrer Gruppe in der Südliga 1!

Die Grubweger Bambini-Mannschaft hatte sich am ersten Spieltag Anfang Mai beim TC Rot-Weiß Deggendorf mit 4:2 durchsetzt, dann Spieltag für Spieltag absolut tolle Leistungen gezeigt und dabei u.a. den TC Bad Füssing mit 5:1, den TC 90 Eugenbach mit 6:0 und den TC Rot-Weiß Landshut mit 5:1 besiegt. Als man dann Mitte Juni im Spitzenspiel den TC Abensberg zuhause mit 4:2 niederringen konnte, holte man sich die Tabellenführung, die man bis zum Schluss nicht mehr abgab.

Trainer Robert Svoboda und 1. Vorstand Tobias Pach zeigten sich sehr erfreut über die gezeigten Leistungen und Erfolge und sehen sich mit der Grubweger Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg.

Wie vom DJK-TC Passau-Grubweg mitgeteilt wurde, wird das Passauer Nachwuchs-Team nach ihrem Meistertitel aktuell etwas die Sommerferien genießen und sich dann auf die Mitte September stattfindenden Südbayerischen Mannschaftsmeisterschaften vorbereiten, die im Landkreis Ebersberg auf den Anlagen des TC Pliening und im Tennispark Anzing über die Bühne gehen.