29 Mär 2019;
07:00PM -
Schafkopfturnier
genti tip servieta piele

David Svoboda niederbayerischer Vizemeister U9

 

(KS.) Mit dem Nachwuchs-Trio Elias Wagner, David Svoboda und Tim Boxrucker war der DJK-TC Passau-Grubweg bei den diesjährigen Hallen-Tennis-Bezirksmeisterschaften Midcourt U9 vertreten, die in der Dreifeldhalle des TC Grün-Weiß Dingolfing ausgetragen wurden und bei denen 24 Teilnehmer aus 14 niederbayerischen Tennisvereinen gemeldet hatten.

In sechs Gruppen zu jeweils vier Spielern wurde die Vorrunde ausgetragen, wobei Tim Boxrucker die Gruppe zwei, David Svoboda die Gruppe vier und Elias Wagner seine Gruppe fünf gewann; somit alle drei von Trainer Robert Svoboda gecoachten Grubweger Nachwuchs Spieler in die Hauptrunde bzw. ins Viertelfinale der besten Acht einziehen konnten!

Tim Boxrucker hatte es ins seinem Viertelfinale mit dem Landshuter Laurin Peters (TC RW Landshut) zu tun. Im ersten musste er sich mit 1:4 geschlagen geben, konnte aber mit einem klasse herausgespielten 4:1 im zweiten Satz ausgleichen. Im sog. Match-Tiebreak war dann der Landshuter mit 10:7 erfolgreich und zog ins Halbfinale ein.

Im Viertelfinal-Duell der beiden Passauer Elias Wagner (DJK-TC Passau-Grubweg) und Elias Hölzl (TC RW Passau) war Elias Hölzl nicht zu bezwingen und sicherte sich mit einem 4:0 und 4:0 die Halbfinalteilnahme.

Der dritte Grubweger David Svoboda sicherte sich mit einem Zweisatzsieg 4:0 und 4:2 über Marco Heller (TSV Bad Abbach) das Halbfinale, wo er auf Elias El Bouhali (TC Eggenfelden) traf. Nach einem sicheren 4:1 im ersten Satz, hatte er im zweiten Satz einige Probleme und musste  diesen letztlich mit 1:4 abgeben. Im Match-Tiebreak war dann die Sicherheit wieder zurück und mit einem deutlichen 10:3 qualifizierte er sich für das Finale, wo er auf den Bezwinger von Tim Boxrucker Laurin Peters aus Landshut traf.

Dort unterlag er dann in einem dramatischen ersten Satz denkbar knapp mit 4:5; konnte im zweiten nichts mehr zusetzten und musste auch diesen mit 0:4 verloren geben.

Bei der Siegerehrung konnte er schon wieder strahlen und sich über seine niederbayerische Vizemeisterschaft freuen!

 

Bildunterschrift: Der Grubweger Trainer Robert Svoboda mit seinem erfolgreichen Trio (v.li.) Elias Wagner, David Svoboda und Tim Boxrucker

 

 

March 2019
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31